Mein Konto

Fragen und Antworten zu Ihrem Konto

Wie lege ich ein Konto an?

Sie haben die Möglichkeit, sich im Rahmen des Bestellprozesses durch Angabe eines Passwortes kostenlos zu registrieren und ein Kund:innenkonto zu erstellen.

Was sind die Vorteile eines Kontos?

Mit einem Kund:innenkonto können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse speichern – bei weiteren Bestellungen müssen Sie diese dann nicht erneut eingeben – sowie Ihre Bestellhistorie und eBook-Download-Links einsehen.

Ich habe mein Passwort vergessen: Wie kann ich mich in meinem Konto anmelden?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unkompliziert ein neues vergeben. Nutzen Sie hierfür bitte die Funktion "Passwort vergessen”.

Worauf muss ich achten?

Sie sind verpflichtet, Ihre Zugangsdaten geheim zu halten und vor einem unberechtigten Zugriff durch Dritte zu schützen. Sofern Sie vermuten, dass Unbefugten Ihre Zugangsdaten bekannt sind, sollten Sie umgehend im Kund:innenkonto Ihr Passwort ändern.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Auf der Startseite Ihres Kontos können Sie über den Link "Konto löschen" jederzeit Ihr Konto löschen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie Ihre Newsletter-Abonnements separat kündigen müssen. Hierfür finden Sie am Ende des Newsletters einen entsprechenden Abmelde-Link.