Versand & Lieferung

Fragen und Antworten zu Versand & Lieferung

    Fragen und Antworten zu Bestellung & Warenkorb finden Sie hier.
    Fragen und Antworten zu unseren eBooks finden Sie hier.

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt ab einem Bestellwert von 9,00 € versandkostenfrei. Lieferungen nach Österreich sind ab einem Bestellwert von 30,00 € versandkostenfrei, Lieferungen in die Schweiz ab einem Bestellwert von 50,00 €. Grundlage hierfür ist die Summe der nicht-digitalen Inhalte im Warenkorb. Bei Bestellungen unter diesem Wert, fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 € (Deutschland), 9,00 € (Österreich) bzw. 24,00 € (Schweiz) an. Bei Lieferung in die Schweiz übernehmen Sie eventuell anfallende Steuern und Zölle. Geschenkverpackungen und Grußkarten werden bei der Berechnung des Bestellwerts nicht berücksichtigt.

    Wie lange dauert der Versand?

    Die Lieferung physischer Produkte erfolgt bei Verfügbarkeit innerhalb von ca. 3–5 Werktagen. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Aufgrund der aktuell angespannten Situation – bedingt durch die Pandemie und Engpässe in der Logistik – kann es derzeit jedoch zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Wir bitten dies bei Ihrer Bestellung zu berücksichtigen und zu entschuldigen.

    eBooks werden sofort ausgeliefert. Sollten Sie nicht umgehend nach der Bestellung eine E-Mail mit dem Download-Link erhalten, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner.

    Enthält Ihre Bestellung ein Produkt, das im Print-on-Demand-Verfahren (POD) für Sie hergestellt wird, erfolgt der Versand separat durch unseren Partner Books on Demand GmbH in Norderstedt via DHL. Die Lieferzeit beträgt aktuell etwa zwei bis drei Wochen.

    Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?

    Das können Sie gern tun. Geben Sie bitte im Bestellprozess die gewünschte DHL-Packstation als Lieferadresse an. Wenn Sie noch kein DHL-Kunde sind, können Sie sich hier anmelden. Für die Lieferung an eine Packstation gelten dieselben Lieferzeiten und Konditionen wie für den regulären Postversand.

    Wo ist meine Bestellung?

    Sobald die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, senden wir Ihnen per E-Mail einen entsprechenden Link zur Website des Versanddienstleisters zu. Dort können Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen.

    Meine Bestellung wurde mit dem falschen Betrag abgerechnet. Was ist zu tun?

    Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice, entweder telefonisch unter +49 711 7899 2120 / +49 711 7899 2220 oder per E-Mail an shop@suhrkamp.de.

    Meine Lieferung und/oder ein darin enthaltener Artikel ist beschädigt: Was kann ich tun?

    Schicken Sie uns bitte ein Foto der beschädigten Lieferung und Ihre Adresse per E-Mail an shop@suhrkamp.de. Alternativ können Sie uns den beschädigten Artikel auch an den Verlag senden, wir werden dann umgehend den Versand eines neuen Exemplars in die Wege leiten.
    Suhrkamp Verlag
    Vertrieb/Verkauf  
    Postfach 40644
    10063 Berlin

    Was passiert, wenn ich den Vertrag widerrufe?

    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit uns zu widerrufen. Wir zahlen Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen Ihrer Rücksendung zurück. Unter welchen Voraussetzungen und wie das im Detail funktioniert, das entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung, die Sie hier finden.

    Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden – und nun?

    Bei weiteren Fragen zu Ihrer Lieferung und Reklamationen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, entweder telefonisch unter +49 711 7899 2120 / +49 711 7899 2220 (erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 9–17 Uhr) oder per E-Mail an shop@suhrkamp.de.